Linksfaschismus

„Psycholinguistische Meditation zur Wurzel „fasc…“
Die „fasces“ waren das Rutenbündel der Ordnungspolizei im alten Rom, mit dem die Schwachen, Kranken, Bettelnden, Schmutzigen, Einfachen, Fremden, alle, die gegen „die Ordnung“ verstießen … mit oft tödlicher Gewalt von den Straßen geprügelt wurden, um dem Adel und Geldadel nicht zuzumuten, ihre Augen zu beschmutzen und/oder ihre Sänften blockiert zu sehen – es wurde auch gerne zum Steuereintreiben verwendet und zur zwangsweisen Anpassung an andere herrschende Normierungen, Verbote, Maßregelungen.“

(25.09.2023)

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.’“
„Umstrittenes“ Zitat von Ignazio Silone.

Linksfaschismus“ ist – wenn dann zunächst einmal im Anfangsstadium, das heißt „anfänglicher“ Faschismus, der obendrein eigentlich „rechts“ ist, sich aber geschickt und beinahe unkenntlich als „links“ tarnt.

Als „anfänglicher“ ist dieser Faschismus lange noch nicht mit Holocaust gleichzusetzen!

Er hat aber bereits säuberungsideologische #Tendenzen, die vielleicht in diese Richtung gehen können.
Daher: Wehret den Anfängen! Nie wieder Auschwitz!

Da er in erster Linie die sozial „schwächsten“ Gesellschaftsmitglieder zum #Opfer und #Sündenbock macht, ist er definitiv #rechts – aber er versucht sich immerhin sehr bemüht zumindest den #Anschein zu geben, #links zu sein.

So gebraucht er zu seiner Rechtfertigung eine explizit links-grüne #Terminologie (Begrifflichkeit):

Neben „great Reset“, „Green Deal“, im Namen des „#Klimawandels“, der „#Wokeness“ (vermeintlicher Wachsamkeit), der #Gesundheit, des #MachoFeminismus (Krieg ist geil) etc ist der genuin linke Begriff der „#InternationalenSolidarität“ sein zentraler #Etikettenschwindel.

So hat der „#Linksfaschismus“ angesichts eines „unsichtbaren Feindes“ (eines „Killervirus“ – so Merkel) im Namen einer vermeintlichen „#Solidarität„, die er mit #Loyalität gegenüber privilegierten Gruppen verwechselte(!), allerhärteste Säuberungsmaßnahmen von Lokdown, Schulschließung und Maskierung von Grundschüler*innen etc legitimiert und durchgesetzt, welche die Unterpriviligierten, die Schutzbefohlenen Kranken, Behinderten und Kinder am härtesten trafen.

„Schuld“ sind heute Obdachlose, Asylbewerber, Bauern, „Lumpen“- Pazifistinnen, Friedensaktivistinnen, Ungeimpfte und Menschenrechtler und immer mehr rutschen ins Abseits.
Unschuldige Opfer sind junge Menschen, die auf beiden Seiten an der Front im Krieg verheizt werden. Müssten die Regierenden selbst an die Front, gäbe es solche Kriege nicht.
Ampel- #Plutokratie in Germany? https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-geheime-welt-der-superreichen-100.html

https://youtu.be/hjxKuvplyhE?si=pdoCjySSMjTHd9ZZ

Diese nur scheinbare #Solidaritätsmoral sollte dann einmal mehr – diesmal unter dem Motto „stand with Ukraine“ – zur moralischen Rechtfertigung von #Waffenlieferungen und Wirtschaftskrieg gegen den „bösen“ Patriarchen in Moskau herhalten.

Und wiederum sind die Verlierer und leidtragenden die kleinen Leute:
Insbesondere junge unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten dienen dem Krieg als Kononenfutter, sterben für ihr Vaterland (Ukraine oder Russland) oder kehren als traumatisierte Invalide zurück.

Anstatt Diplomatie und Völkerverständigung – gipfelte nichtzulet auch der historische #nationalsozialistische Faschismus im „totalen Krieg„? Wollen wir, das sich diese Geschichte wiederholt?

Wer sind heute wie damals diejenigen, die anstatt auf Diplomatie und Völkerverständigung auf die militärische Karte setzen? Vielleicht wird es langsam Zeit, aus der insbesondere deutschen Geschichte zu lernen?

Wehret den Anfängen! Nie wieder Auschwitz!

Ist der Inkognito-Faschismus als Wolf im #rotgrünen #Schafsfell weniger gefährlich, als jener gut zu erkennende herkömmlich- braune nationalistische Faschismus: der Wolf im Wolfspelz?

Weitere Indizien und Reflexionen zum Thema:

Faschismusthese

Links & rechts

Solidarität als Legitimation

Schreibe einen Kommentar